PayCo: Kontoverwaltung

Kunde: PayCo Services GmbH

Beschreibung: Webdesign und User Interface Design für den Zahlungsdienstleister PayCo: Entwurf der Accountverwaltung für Privatkunden, sowie der Verwaltungsoberfläche für Verkäufer und verschiedener anderer interner Tools.

User Interface Design der Startseite: Screenshots auf verschiedenen Displays

Startseite der Accountverwaltung für Privatkunden

Besonders bei den internen Seiten, die teilweise komplexe Formulare enthalten, lag der Fokus der Gestaltung darauf, eine einfache Bedienung zu ermöglichen. Dies wurde durch eine übersichtliche Gestaltung und den Entwurf verschiedener Elemente zur Gliederung der Formular-Inhalte erreicht. Auch die Darstellung von Hilfe-Texten, sowie Fehlermeldungen war Teil des User Interface Designs. Individuelle Icons sorgen außerdem für eine bessere Orientierung. Da die meisten der gestalteten Seiten nicht öffentlich zugänglich sind, können sie leider hier nicht abgebildet werden.

User Interface Design der Unterseite: Screenshots auf verschiedenen Displays

Erklärungsseite für Privatkunden

 

Nach oben